Mieten Sie einen Minibus für einen Ausflug ist eine großartige Idee in der Theorie, aber es gibt einige rechtliche Fragen sollten Sie sich bewusst sein. Hier ist unser komplettes Leitfaden für die rechtliche Seite der Kleinbusse.
Ist es erlaubt, einen Kleinbus zu fahren?
Dies hängt davon ab, wie Sie beabsichtigen, das Fahrzeug zu verwenden. Wenn Sie beabsichtigen, für seinen Gebrauch aufzuladen, müssen Sie auf eine Genehmigung oder Lizenz, bevor Sie rechtlich fahren mit dem Minibus (siehe unten für weitere Informationen) anzuwenden. Wenn Sie nicht beabsichtigen, für die Nutzung des Fahrzeugs in Rechnung, auch nicht für die laufenden Kosten, dann können Sie wahrscheinlich fahren mit dem Minibus legal.
Es gibt ein paar Kisten, die angekreuzt werden müssen:
Sie gerade 21 Jahre oder älter sein
das Fahrzeug 16 oder weniger Fluggastsitzen haben
müssen Sie für zwei oder mehr Jahre haben Ihren Führerschein
wenn Sie mindestens 70 Jahre alt müssen Sie bestimmte als "Gruppe 2" Standards bekannten medizinischen Bedingungen erfüllen
der Minibus sollte weniger als 3,5 Tonnen wiegen - es sei denn, es kommt mit Appartus um behinderte Passagiere auf und neben dem Fahrzeug zu helfen, in diesem Fall können sie auf 4,25 Tonnen wiegen bis
es verboten ist, einen Anhänger hinter einem Kleinbus zu schleppen.
Also, solange Sie nicht die Gebühren für die Nutzung der Kleinbus oder Empfangen von Zahlung, würden die meisten Menschen zu qualifizieren, einen Kleinbus ohne Genehmigung oder Lizenz zu fahren.
Betriebskosten
Wenn Sie Ihre Passagiere Anlage oder eine Organisation für die laufenden Kosten in Rechnung, (Bereitstellungskosten, Kraftstoff usw.) des Kleinbusses zu planen, dann müssen Sie, um sich selbst eine Genehmigung.
Um für einen Kleinbus Genehmigung erfüllen gibt es einige zusätzliche Bedingungen zu den oben:
die Kosten in Rechnung muss gleich oder kleiner sein, dann können die tatsächlichen Betriebskosten des Fahrzeugs - Sie sind nicht berechtigt, einen Gewinn zu machen
die Organisation, für die der Bus verwendet wird muss von Freiwilligen betrieben werden und muss der Nutzen für die Gemeinschaft zu sein
nur Mitglieder dieser Organisation kann das Fahrzeug zu verwenden, muss die Öffentlichkeit nicht zugelassen werden, Zugang zu ihr.
Die Strafe für das Fahren mit dem Minibus ohne eine Genehmigung, wenn eine Genehmigung erforderlich ist, ist eine saftige Geldstrafe und Punkten in Ihrem Führerschein. Es gab Strafverfolgung sowie eine Kleinbusse Firma in Wolverhampton wurde vor kurzem mit einem feinen wegen Nichtumsetzung der eine Genehmigung für einen seiner Fahrer gelten getroffen.
Einen Gewinn von einem Kleinbus
Wenn Sie beabsichtigen, von der Fahrt mit dem Minibus Sie in einem Passagiertransportfahrzeug Lizenz oder PCV investieren müssen profitieren. Um Ihre PCV bekommen, müssen Sie medizinische Tauglichkeit und passieren eine theoretische und praktische Prüfung.
So in der Zusammenfassung, wenn Sie mieten einen Kleinbus für den privaten Gebrauch, oder Sie nicht beabsichtigen, auch die Betriebskosten in Rechnung, können Sie eine ohne Genehmigung zu fahren. Wenn Sie eine Wohltätigkeitsorganisation, um die laufenden Kosten zu decken wollen, können Sie auf eine Genehmigung kostenlos an. Wenn Sie profitieren wollen, benötigen Sie eine Lizenz, aber das ist relativ teuer und beteiligt, so ist nicht wirklich lohnt sich für eine einmalige Minibusverleih.
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire