Entwicklung von Bleigel-Akku - Bleisäure-Batterien in Asien

lundi 19 mai 2014

Blei-Akkus sind eine gemeinsame Lösung für kommerzielle Anwendungen und werden typischerweise in Automobilen, Gabelstapler und große unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) eingesetzt. Zwei Bezeichnungen von Blei-Akkus sind entstanden: die Blei-Säure (SLA), die auch als Gelcell, die Mobilität auf Rädern dient vor allem bekannt ist, und das große Ventil regulierte Blei-Säure (VRLA), die für stationäre Anwendungen verwendet wird.


Blei-Akkus sind sehr beliebt, wie Solar-Batterien für den Einsatz in Solaranlagen. Extrem erschwingliche, zuverlässige und in einer Vielzahl von Größen (von ganz klein bis ganz groß), Blei-Akkus auch weiterhin eine der vertrauenswürdigsten Komponenten in tragbare, kleine und netzferne Solarstromanlagen sein. Die ideale Ladespannungsgrenze für die Blei-Säure-System ist entscheidend. Alle Spannungspegel ist ein Kompromiss. Ein Hochspannungsgrenze ergibt eine gute Batterieleistung, aber verkürzt die Lebensdauer durch Gitterkorrosion auf der positiven Platte. Die Korrosion ist permanent und kann nicht rückgängig gemacht werden. Eine niedrige Spannung bewahrt die Elektrolyt und ermöglicht die Ladung unter einem weiten Temperaturbereich, sondern unterliegt Sulfatierung auf der negativen Platte.


Bei der Verwendung von Blei-Säure-Batterien, wie Solar-Batterien, ist es sehr empfehlenswert, dass Sie zyklen Blei-Säure-Batterien anstelle von leicht verfügbaren und kostengünstiger Automobilausgangs Batterien. Der Hauptgrund dafür, dass tiefe Zyklus-Batterien sind in der Regel als Solarbatterien verwendet wird, ist, dass sie dickere Platten, die, obwohl sie weniger Spitzenstrom liefern als eine Starterbatterie ... aber sie häufiger Entladung standhalten können.


Blei-Säure-Batterien, wo die ersten Akkus jemals entwickelt ... von Französisch Physiker Gaston Plante im Jahre 1859 erfunden. Diese sind schwerer Batterie als die meisten. Es wiegt mindestens doppelt so viel als andere wiederaufladbare Batterie auf dem Markt. Um die längste Lebensdauer aus dieser Batterie zu bekommen, muss es immer in geladenem Zustand gelagert werden. Wenn Sie es im entladenen Zustand belassen es die Führung in der Batterie mit Säure interagieren verursachen, wodurch es zu Sulfat. Eine dies geschieht, kann man nicht überholen Sie die Batterie. Auch sollte eine versiegelte Blei-Säure-Batterie nie vollständig entladen werden.


Blei-Säure-Chemie:


Der chemische Prozess von Blei-Säure-Batterie besteht aus zwei Elektroden, die negative Elektrode aus metallischem Blei (Pb) und der positiven Bleioxid (PbO &sub2;)-Elektrode, in einer Schwefelsäurelösung (H2SO4) hergestellt.


Bei der Entlassung sowohl die Elektroden aufzubauen Bleisulfat PbSO4 und der Elektrolyt zu H20 umgewandelt, während beim Laden gegenüber tritt.


Die Zelle nähert volle Ladung und die Mehrheit der PbSO4 hat zu Pb und PbO &sub2; umgewandelt worden ist, wird der Ladezellenspannung größer als ein kritischer Punkt genannt "Gasungsspannung". Übermäßige Produktion von Batteriegasen ist unerwünscht, da es zu einer Verschwendung von Energie und eine deutliche Erhöhung der Ladezeit führt. Zur gleichen Zeit, wenn das Gas nicht richtig entlüftet wird gesammelt und hat Sprengkraft, insbesondere in Umgebungen, in denen elektrische Funken möglich.


Vorteile von Blei-Säure-Batterien:



  • Preiswert und einfach in der Herstellung

  • Ältere, zuverlässige und gut verstanden Technologie, wenn richtig eingesetzt

  • Geringe Selbstentladung

  • Geringer Wartungsaufwand

  • Fähig zur hohen Entladungsraten.





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